FGB & RWB Berlin Adlershof
Für unseren Kunden Hentschke Bau ist diese Aufnahme Serien entstanden. wir waren an zwei Termin vor Ort und haben den Aufbau der Aluminium Brücke und die Montage vom Boden und aus der Luft festgehalten. Zudem sind kurze Video Clips mit dem iPhone 13 Pro Max und der Drohne entstanden, aus denen wir ein Reel für den Kunden produziert haben.
Werner Pletz - Strom/ Hausanschluss
Wie geht das eigentlich mit dem Strom? Das ist die Frage. Wir zeigen für unseren Kunden die Werner Pletz GmbH wie das mit dem Hausanschluss funktioniert.
Werner Pletz GmbH - Montage einer Ladesäule
Sie sind überall im Straßenbild zu sehen doch nur wenige wissen wie eine Ladesäule aufgestellt und angeschlossen wird. Wir zeigen in unseren Bildern für die Werner Pletz GmbH wie eine Ladesäule fachgerecht an den Netzstrom geht.
Implenia Mitarbeitergewinnung
Für den Imagepool von Implenia sind in Berlin Bilder entstanden die für die Mitarbeitergewinnung genutzt werden. Im Mittelpunkt steht die weibliche Baustellenleitung sowie junge Mitarbeiter:innen m/w/d
EUREV Campus Düsseldorf
Wir waren für Implenia auf der Baustelle vom EUREV Campus in Düsseldorf unterwegs.
BWH - Liebherr LB35
Für unseren Kunden BWH haben wir zwei Drehbohranlagen der Firma Liebherr und div. Zubehör in Leipzig am Hauptbahnhof aufgenommen. Das Hauptmotiv wird in dem Bildkalender von Liebherr 2024 zu sehen sein.
Implenia Geschäftsbericht 2022
Für den Geschäftsbericht von Implenia haben wir auf der Baustelle von Berlin Decks am Spreeufer in Berlin fotografiert. Zusammen mit der Videoproduktion ist es uns gelungen Aufnahmen so zu arrangieren das wir an einem Set Foto & Video zusammen umsetzten konnten.
Züblin- DESY
Eine der beeindruckendsten Tiefbaubaustellen auf der wir bisher tätig waren. An einem Tag Berlin Hamburg und zurück.
Elbebrücke Wittenberge
Wir waren für Implenia in Wittenberge. Hier entsteht eine Neue Autobahnbrücke über die Elbe.
Implenia - Estrel Tower
Wir sind für Implenia in Berlin tätig und haben die Baustelle vom Estrel Tower dokumentiert. Hier entsteht das höchste Haus von Berlin (176m). Entstanden ist ein kurzes Video mit der Drohne, dazu zahlreiche Bilder, die die Arbeiten aus dem Spezialtiefbau zeigen.
Graco - Augen auf Beton
Für die Agentur Graco aus Berlin sind diese Aufnahmen mit der Drohne entstanden. Das gezeigte Portrait auf der Hauswand von Mirian M. wurde von der Fotografin Janine Baumeister für das Projekt “Augen auf Beton” angefertigt.
Wendt Grundbau - Postbahnhof
Wir haben für die Wendt Grundbau GmbH ein Video produziert & die Baustelle  am alten Berliner "Postbahnhof" fotografiert. Entstanden sind Aufnahmen von gut gelaunten Mitarbeitenden. Mit bester technischer Ausstattung und Freude werden die Arbeiten voran getrieben.
Implenia Bohrpfahlarbeiten
Hier entsteht eines der höchsten Häuser in Berlin. Wir haben für die Implenia Spezialtiefbau GmbH  die Baustelle am Alexanderplatz fotografiert. Entstanden ist diese Dokumentation über Arbeiten mit Großbohrpfählen.
KAB - Industrieanlagen
Wir haben für unseren Kunden KAB - Takuma GmbH Kraftwerke und den Kradtwerkanlagenbau fotografiert.
Implenia - Peter Hoppe
Das ist Peter Hoppe. Er macht nahezu unmögliches möglich. So baut er als Projektleiter der U5 mit seinem Team, einen Tunnel unter der Spree, in dem er den Boden vereisen lies. Nun hatten wir das Vergnügen erneut auf Herrn Hoppe zu treffen, den wir für den Geschäftsbericht 2020 der Implenia AG widerum bei Minustemperaturen an den Bahnhöfen Museumsinsel und Unter den Linden fotografiert haben.
Rückbau Elsenbrücke
Wir haben den Rückbau der Elsenbrücke in Berlin begleitet. Entstanden ist ein elftägiger Zeitraffer, Drohnenvideos und zahlreiche Aufnahmen einer besonderen Baustelle inmitten von Berlin.
Implenia AG - U5 Erweiterung Berlin
Wir haben für die Implenia AG den Bau der U5 dokumentiert. Entstanden sind spannende Ansichten der Baustelle Untertage und sehenswerte Mitarbeiterportraits.
Ferak - chemische Industrie
Wir haben für die Ferak GmbH Industrieanlagen fotografiert. Inszeniert wurden die Abbildungen mit farbigen Licht. Die bunten Lichteffekte verleihen den Motiven ihren besonderen Reiz. Fotografiert haben wir die Serie analog auf Großformat.
Implenia AG
Wir haben für die Implenia AG Imageaufnahmen in Berlin erstellt. Zu sehen sind die Mitarbeitenden auf der Baustelle.
CTM - Service
Wir haben für die CTM Components Trading Marketing GmbH Mitarbeiter aus dem Service fotografiert. Entstanden sind diese sympathisch inszenierten Portraits.
CTM Lager & Dienstleistungen
Wir haben für CTM Components Trading Marketing GmbH das Lager, Dienstleistungen, Produkte und die Geschäftsführung in einer Gesprächssituation fotografiert.
Implenia AG - U5 Erweiterung - Baudokumentation
Wir haben für die Implenia AG mehrfach den Baufortschritt an der U5 in Berlin dokumentiert.
Implenia AG - Employer Branding
Wir haben für die Implenia AG junge Mitarbeiter:innen für die Azubi und Mitarbeitergewinnung fotografiert.
Wendt Grundbau - Braun / Mollstr. Berlin
Mit einer Baudokumentation haben wir unseren Kunden, die Wendt Grundbau GmbH, unterstützt. Das hier entstandene Imagebild für eine aktuelle Werbekampagne mit dem "#EXPERTEN" genutzt.
Züblin Wasserbau - Schiffbauerdamm
Wir haben für die Züblin Wasserbau GmbH am Schiffbauerdamm in Berlin aus unterschiedlichen Perspektiven das Bauvorhaben dokumentiert. Dazu ist in Zusammenarbeit mit Hans Friedrich ein kurzes Video mit der Drohne entstanden.
Werner Pletz - Azubi
Wir haben für unseren Kunden, die Werner Pletz GmbH, ein Imageshooting ausgeführt. Ziel ist es, junge Menschen für eine Ausbildung im Unternehmen zu gewinnen. Der Kunde war selbst bei der Produktion vor Ort und hat Motive live auf dem iPad gesichtet und freigegeben.
Züblin Spezialtiefbau - Humboldtforum
Wir haben für den Spezialtiefbau von Züblin in Berlin die Baustelle vom Humboldforum dokumentiert. Zur Eröffnung des Schlosskellers waren wir dabei, um zu zeigen, was vom alten Stadtschloss erhalten werden konnte.
Züblin Wasserbau - Lausitzer Straße
Wir haben für die Züblin Wasserbau GmbH den Rohrvortrieb in der Lausitzer Straße in Berlin dokumentiert. Diese Baudokumentation zeigt, was sonst im Verborgenen liegt und geschieht.
Wendt Grundbau - BA100
Wir haben für die Wendt Grundbau GmbH und die Züblin Spezialtiefbau GmbH den Beginn der Bauarbeiten an dem neuen Abschnitt der BA100 in Berlin mit einer Baudokumentation fotografisch begleitet.
Arge S21 in Berlin
Wir haben die Baustelle der ARGE S21 von Implenia und Züblin fotografiert und gefilmt. Entstanden sind Luftaufnahmen, ein Drohnenvideo, Zeitrafferaufnahmen, Industrie Aufnahmen und eine Baudokumentation.
Wendt Grundbau - Salzufer
Bei Minustemperaturen sind diese Industrieaufnahmen aus dem Spezialtiefbau für unseren Kunden Wendt Grundbau entstanden.
Seidewitztalbrücke - ingenieurbau
Diese Autobahnbrücke auf der A17 ist Sachsens größte Stahlbetonbrücke. Wir waren vor Ort, um mit einer Baudokumentation den Baufortschritt festzuhalten. Imposant und kontrastreich fügt sich das Bauwerk in die Natur ein.
Back to Top